Professional since 1996
 
Schwäbisch Hall since 2002

FAQs



Brauche ich einen Termin?

Antwort: Nein, plane aber eine evtl. Betäubungszeit von bis zu 1 Stunde, sowie eine Wartezeit mit ein.


Was kostet ein Piercing?

Antwort: Es kommt darauf an, welches Piercing und welchen Schmuck Du gerne möchtest. Gerne informieren wir Dich persönlich oder telefonisch genauer.


Ab wieviel Jahren kann ich ein Piercing bekommen?

Antwort: Ab 14 Jahren, wenn Du in Begleitung eines Erziehungsberechtigten erscheinst. Bei Minderjärigen unter 18 Jahren muss ein Erziehungsberechtigter die Einverständniserklärung unterschreiben.


Kann ich in mein Knorpelpiercing gleich einen Ring einsetzen lassen?

Antwort: Nein, zuerst muss das Piercing mit einem Stecker verheilt sein. Dies ist deshalb wichtig, weil der Stichkanal die selbe Form wie der Schmuck hat und somit Irritationen und Wildfleischwucherungen weitestgehend ausgeschlossen werden können. Auch zu viel Bewegung darin wird ausgeschlossen.


Welches Material setzt ihr ein?

Antwort: Titan G23, Eli Titan, Gold 750 oder PTFE. Nur komplett antiallergene Materialien die eine hohe Politur haben und hierdurch extrem glatt sind.


Muss ich den Zweitschmuck auch bezahlen?

Antwort: Ja, denn sowohl der Erst- als auch der Folgeschmuck gehört Dir. Wir tauschen keinen Schmuck um, vor allem keinen getragenen. Warum wir das nicht tun, erklärt die Hygiene.


Kann ich Schmuck zum stechen mitbringen?

Antwort: Nur, wenn dieser Dein eigener ist und Du ihn bei uns gekauft hattest. Dann wird er gereinigt und sterilisiert und kann wiederverwendet werden.


Bekomme ich einen Rabatt, wenn ich mehrere Piercings stechen lasse?

Antwort: Ja, wir haben Bonuskarten. Wenn Du 4 Piercings stechen lässt, bekommst Du das 5. gratis (ausgenommen Ohrläppchen).